Diese Woche stand ganz im Zeichen der dmexco. Das mokono Team war wieder mit einem Stand vor Ort und führte viele interessante Gespräche mit Werbetreibenden, Mediaagenturen und Bloggern. Vielen Dank an alle Besucher, die bei uns vorbei geschaut und das Gespräch mit uns gesucht haben!

mokono auf der dmexco 2010

Hier noch ein paar Themen, die uns außerdem Diese Woche in Social Media aufgefallen sind:

Video Viral von Coca Cola

Coca Cola installiert eine "Happiness Machine" in England. Das Video dazu gibt es unter http://tinyurl.com/23pwwa6

Social Media. Hier und There

Wir begrüßen unseren neuen Kollegen Will Oatley als Digital Strategist, International, an Bord. Auf seinem Blog The digital spill berichtet er über die Unterschiede in Sachen Social Media zwischen Deutschland und England:
http://bit.ly/bnGYPw

In eigener Sache: Wilkinson sucht 500 Testblogger

Wilkinson setzt auf Blogger, die den neuen HYDRO 5 Rasierer testen sollen. Mehr zu unserer neuen Aktion gibt es unter
http://bit.ly/bSTo3C

Deutscher Social Media Preis 2010

Online-Preise und „Awards” gibt es viele. Aber während dort in erster Linie Preise an die großen Player namhafter Agenturen vergeben werden, richtet sich der vom Twittwoch e.V. initiierte Preis besonders an diejenigen, die mit viel Witz, Geist und Engagement, aber ohne großes Budget kleine Social Media-Perlen ins Leben rufen.
http://socialmediapreis.twittwoch.de/

Erfolgreiche McDonald's Foursquare Day Campaign

McDonald's macht vor, wie man Foursquare erfolgreich nutzen kann und lockte 33% mehr Besucher in die Fast Food-Restaurants.
http://bit.ly/962IuH