Auch heute blicken wir wieder zurück, was uns Diese Woche in Social Media aufgefallen ist:

Blogger-Wettbewerb von H&M

Die schwedische Modekette H&M hat erkannt, welchen Einfluss Blogger haben und ruft anlässlich der neuen Kooperation mit dem Designer Lanvin zu einem internationalen Blogger-Wettbewerb auf.
http://tinyurl.com/2cnaa5x

Dell - Vorzeigeunternehmen in Sachen Social Media

Die Social Media-Strategie und Community-Aktivitäten der Marke Dell werden häufig als Paradebeispiele gewählt, um zu zeigen, wie Unternehmen Social Media sinnvoll einsetzen können. Manish Mehta, der Mann der hinter der positiven Social Media-Bilanz steht, stellt sich den Fragen der W&F und FAZ.
http://bit.ly/b3DSZO
http://bit.ly/9I2Qgz

Volkswagen und MTV präsentieren Social-Media-Studie MePublic

MTV und Volkswagen haben zusammen mit The Nielsen Company ein Studie durchgeführt, um zu verstehen, wie man am besten mit Jugendlichen über soziale Medien kommuniziert und wie man Social Media Marketing am effektivsten einsetzt.
http://slidesha.re/aghbKE

Negative Mundpropaganda ist nicht stärker als positive

Einer Studie der trnd AG zufolge erinnern sich die meisten Menschen spontan viel eher an positive als an negative Mundpropaganda. Die Angst vor negativen Äußerungen sei demnach unbegründet.
http://bit.ly/ahAgT1