Der Oktober ist da und hat schon gut angefangen. Wir wünschen an dieser Stelle allen Bloggern ein ertragreiches Monat. Was uns sonst noch diese Woche in Social Media aufgefallen ist, kommt hier:

Deutsche Startups Karte und Blogger in deiner Nähe

Wo sitzt eigentlich Unternehmen XY? Was scheint ein gutes Pflaster für Start Ups zu sein? Und mit wem kann man sich mal schnell zum Lunch treffen? Um diese Fragen zu beantworten, gibt es die Deutsche Startups Karte:
http://www.blog.de/thema/deutsche-startups/
Die Karte lebt von aktiver Partizipation, also bitte mitmachen und Startups eintragen, die noch nicht verzeichnet sind!

Einen ähnlichen Ansatz - nur eben mit Fokus auf Blogger - verfolgt die Aktion "Blogger in deiner Nähe":
http://t.blog.de/c25b96/

In eigener Sache: Als Blogger Geld verdienen

Kann ein Blogger in Deutschland Geld verdienen und worauf sollte er achten? Fragen & Antworten rund um das Thema Blogvermarktung in Deutschland im Twittwoch-Interview:
http://bit.ly/c4dfjc

Googles Thesen zur Zukunft der Display Werbung

"75% der Online-Anzeigen werden auf Interaktion angelegt sein." So lautet eine der sieben Vorhersagen für die Zukunft von Display Advertising.
http://goo.gl/Kqif

Deutscher Social Media Preis 2010

Wir freuen uns, dass das Portal wahl.de für den Social Media Preis nominiert ist:
http://goo.gl/8gJc

Themen für Blogger

Blogger, Inspiration für neue Themen brauchen, erhalten hier ein paar Tipps:
"How to choose topics to write blogs"
http://bit.ly/auEbJr